• Fühlst du dich oft müde und ausgelaugt nach Gesprächen mit bestimmten Personen?
  • Hast du das Gefühl, dass du immer wieder in denselben Konflikten mit bestimmten Menschen landest?
  • Bist du frustriert darüber, dass bestimmte Menschen dir einfach nicht guttun, aber du dich nicht von ihnen lösen kannst?
  • Was sind die Anzeichen dafür, dass jemand dir Energie raubt?
  • Warum fällt es uns manchmal so schwer, uns von Menschen zu trennen, die uns nicht guttun?
  • Wie kann man lernen, seine eigenen Bedürfnisse und Grenzen zu erkennen und zu kommunizieren?

Kennst du das Gefühl, nach einem Gespräch oder einer Begegnung mit bestimmten Personen völlig ausgelaugt und müde zu sein? Vielleicht hast du das schon öfter erlebt und fragst dich, warum du dich immer wieder von bestimmten Menschen emotional und energetisch ausgesaugt fühlst. Es könnte sein, dass du es mit sogenannten Energievampiren zu tun hast.

Kennst du das Gefühl, nach einem Gespräch oder einer Begegnung mit bestimmten Personen völlig ausgelaugt und müde zu sein? Vielleicht hast du das schon öfter erlebt und fragst dich, warum du dich immer wieder von bestimmten Menschen emotional und energetisch ausgesaugt fühlst. Es könnte sein, dass du es mit sogenannten Energievampiren zu tun hast.

Energievampire sind Menschen, die sich durch negative Emotionen und Energie anderer Menschen aufladen. Sie sind oft sehr dominant, fordernd oder auch negativ eingestellt. Wenn du dich in ihrer Nähe aufhältst, kann es sein, dass du ihre negative Energie aufnimmst und dich dadurch selbst schlecht fühlst.

Das kann sehr belastend sein und dazu führen, dass du dich in Konfliktsituationen wiederfindest oder dich einfach nur unwohl fühlst. Doch wie kannst du dich von diesen Menschen lösen und deine Energie schützen?

Zunächst einmal ist es wichtig, dass du dir bewusst wirst, welche Personen dir Energie rauben und welche nicht. Nimm dir Zeit für eine Selbstreflexion und überlege, welche Personen dich glücklich machen und welche nicht. Wenn du das einmal für dich geklärt hast, setze klare Grenzen und sei ehrlich zu dir selbst und anderen.

Wenn du das Gefühl hast, dass bestimmte Personen dir Energie rauben, dann solltest du dich davon distanzieren und lernen, deine Bedürfnisse und Grenzen zu kommunizieren. Vielleicht fällt es dir schwer, dich von bestimmten Menschen zu lösen, weil du Angst hast, alleine zu sein oder jemanden zu enttäuschen. Doch bedenke, dass es wichtig ist, dass du auf dich und deine Bedürfnisse achtest.

Nutze die Kraft der Affirmationen und stärke dein inneres Selbstbewusstsein. Wiederhole in Gedanken die Affirmation “Ich bin stark und lasse mich nicht von anderen herunterziehen”. Stelle dir vor, wie du dich von den Menschen befreist, die dir Energie rauben, und wie du stattdessen von Menschen umgeben bist, die dich unterstützen und inspirieren. Spüre die Kraft und Freiheit, die du dabei empfindest. Wiederhole diese Übung regelmäßig, um deine innere Stärke und Gelassenheit zu stärken.

Eine weitere Möglichkeit, dich von Energievampiren zu befreien, ist die Meditation. Finde einen ruhigen Ort, an dem du ungestört bist und schließe die Augen. Atme tief ein und aus und stelle dir vor, dass du von einem Licht umgeben bist, das dich schützt und stärkt. Konzentriere dich auf deinen Atem und lasse alle Gedanken los. Wenn du bereit bist, visualisiere die Person, von der du dich lösen möchtest. Stelle dir vor, wie du die Verbindung zwischen euch löst und wie du dich dadurch frei und gestärkt fühlst. Wiederhole diese Meditation regelmäßig, um deine innere Stärke und Gelassenheit zu stärken.

Insgesamt ist es wichtig, dass du lernst, auf dich selbst zu achten und dich von Menschen zu befreien, die dir Energie rauben. Sei ehrlich zu dir selbst und lerne, deine Bedürfnisse und Grenzen zu kommunizieren. Setze klare Grenzen und distanziere dich von Personen, die dir Energie rauben. Nutze die Kraft der Affirmationen und der Meditation, um deine innere Stärke und Gelassenheit zu stärken. So kannst du dich von Energievampiren befreien und dich von Menschen umgeben, die dich unterstützen und inspirieren.

Es kann eine Herausforderung sein, sich von Menschen zu lösen, die einem wichtig sind, aber dennoch Energie rauben. Es erfordert Mut und Entschlossenheit, Grenzen zu setzen und sich von negativen Einflüssen zu distanzieren. Doch bedenke, dass es wichtig ist, dass du auf dich selbst achtest und dich von Energievampiren befreist, um dein Leben in vollen Zügen genießen zu können.

Übung:

Setze dich hin und mache eine Liste von Menschen, die dir Energie rauben und wie sie das tun. Schreibe auch auf, welche Bedürfnisse du hast und welche Grenzen du setzen möchtest. Überlege, wie du diese Personen loslassen kannst und welche Schritte du dafür unternehmen musst.

Meditation:

Setze dich an einen ruhigen Ort und atme tief ein und aus. Stelle dir vor, dass du von einem Licht umgeben bist, das dich schützt und stärkt. Konzentriere dich auf deinen Atem und lasse alle Gedanken los. Wenn du bereit bist, visualisiere die Person, von der du dich lösen möchtest. Stelle dir vor, wie du die Verbindung zwischen euch löst und wie du dich dadurch frei und gestärkt fühlst. Wiederhole diese Meditation regelmäßig, um deine innere Stärke und Gelassenheit zu stärken.

Das Loslassen von Menschen, die einem Energie rauben, kann eine befreiende Erfahrung sein. Indem du auf dich selbst achtest und dich von negativen Einflüssen distanzierst, schaffst du Raum für positive Beziehungen und Erfahrungen. Nutze die Kraft der Affirmationen und der Meditation, um deine innere Stärke und Gelassenheit zu stärken und dich von Energievampiren zu befreien.

Kennst du unseren Onlinekurs „Loslassen“ in unserer Academy www.Happiness-House.de?